
Die sechste Generation des Polos steht in den Startlöchern.
Der Polo1 ist mit seinem Alter gereift - innerlich sowie äußerlich. Neben seinem komplett neuen Look hat der Nachfolger unter anderem sein Kofferraumvolumen um 25 % gesteigert. Hinzu kommt ein ausgebautes Spektrum an Fahrassistenzsystemen, wie beispielsweise die automatische Notbremsfunktion "Front Assist" mit Fußgängererkennung, ein Spurenwechselassistent oder dem Tempomat mit automatischem Abstandshalter. Auch das Innenleben ist neu ausgestattet: mit dem "Active Info Display", einem Ablagefach für das induktive Laden Ihres Smartphones und dem Infotainmentsystem mit einem 8 Zoll Bildschirm bietet der Polo den größten Komfort, den der Polo jemals hatte.
Das sportlich markante Design wird innen mit den Sportsitzen in Carbon-Optik und außen mit einer langgezogenen Motorhaube und horizontalen Linien deutlich unterstrichen. Mit den glänzend lackierten Dekoreinlagen, einem optinalen schwarzen Dach und dynamischen Leichtmetallrädern wird das ganze Design perfekt.
Seien Sie gespannt auf den Polo und erleben Sie ihn als Erstes.

Der Polo

Neues Design.

Mehr Komfort.
Auf Wunsch kann der analoge Tacho gegen einen gestochen scharfen, 26 cm (10,25 Zoll) großen Bildschirm getauscht werden. Damit lassen sich nicht nur Geschwindigkeit und Kilometerzähler anzeigen, sondern zum Beispiel auch detaillierte Fahrdaten, die Navigationskarte oder eine Darstellung der Fahrerassistenzsysteme – wahlweise auch im Vollbild-Modus.
Mit großem Bildschirm warten auch neue, optionale Infotainment-Systeme für den Polo auf. Bis 20,3 cm (8 Zoll) große Touchscreen-Farbdisplays sorgen für einfache Bedienbarkeit.
Serienmäßig an Bord ist das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion, das den Fahrer dabei unterstützen kann, den richtigen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten. In Verbindung mit der im System integrierten Fußgängererkennung kann "Front Assist" im Rahmen seiner Grenzen kritische Abstandssituationen erkennen und dabei helfen, den Anhalteweg zu verkürzen.
Erstmals für den Polo ist der „Blind Spot“-Sensor optional erhältlich. Er kann den Fahrer vor Fahrzeugen im toten Winkel warnen. Auf Wunsch zieht auch der komfortabelste Einparkassistent von Volkswagen in den Polo: der „Park Assist“. Er kann nicht nur einparken, ohne dass der Fahrer am Lenkrad kurbeln muss, sondern sogar dabei helfen, den passenden Parkplatz zu finden.

Für Enthusiasten: der Polo beats.
Wer sich nicht gerne anpasst, wird sich über diese beiden Top-Modelle freuen. Der Polo beats mit seinem eigenständigen Design und druckvollem Soundsystem steht für modernen urbanen Lifestyle. Sechs Lautsprecher und ein Subwoofer des Audiospezialisten beats by Dr. Dre™ sorgen für gute Laune bei Fahrer und Mitfahrern. Die auffällige Folienbeklebung, die es exklusiv für den Polo beats gibt, richtet sich nach der gewählten Lackierung.

Für Enthusiasten: der Polo GTI.
Wie gar nicht anders zu erwarten, kommt der Polo GTI mit den typischen Insignien: Wabengitter, rote Zierstreifen, rote Bremssättel, Doppelendrohre, Front- und Dachkantenspoiler und GTI-Schriftzüge. Innen greift der Fahrer nach einem Sportlenkrad mit Ziernähten und dem GTI-typischen Schalthebel. Der Polo GTI ist, wie er sein soll: sehr sportlich und hervorragend ausgestattet.
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner oder vereinbaren Sie direkt Ihre Probefahrt.
1Kraftstoffverbrauch (NEFZ) in l/100 km: innerorts 5,6-5,5 / außerorts 4,1-4,0 / kombiniert 4,7-4,5; CO2-Emission kombiniert, g/km: 107-104; Effizienzklasse: B, Kraftstoffverbrauch (WLTP) in l/100km: kombiniert 5,6-5,3; niedrig 6,7-6,5; mittel 5,3-5,1; extra hoch 6,0-5,5; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 127-120.